Unsere Geschichte

Palais Hirsch, Schwetzingen, März 2017. Etwa 70 überwiegend langjährige Mitglieder der CDU und CSU kommen zusammen, um dem von Frau Merkel zu verantwortenden und spätestens seit der Grenzöffnung 2015 deutlich erkennbaren Linkskurs der Unionsparteien entgegenzutreten. Zunächst ein lockeres Netzwerk innerhalb der Unionsparteien, ist die Werteunion in der Zwischenzeit zu einer einflussreichen Vereinigung mit mehreren tausend Mitgliedern herangewachsen. Alle wichtigen Medien berichten regelmäßig über uns und täglich verstärken neue Mitglieder unsere Reihen.

Wir sind Mandatsträger, Funktionäre und Mitglieder der Basis, Rentner, Berufstätige und Studenten, Katholiken, Protestanten und Humanisten, Handwerker, Anwälte, Ingenieure und Betriebswirte, Mütter und Väter. Bis 2024 haben die von uns seit 2017 kritisierten Fehlentwicklungen und ganz besonders die Massenmigration, eine irrationale Wirtschafts- und Energiepolitik und die hysterische Klimapolitik zu einer in der Nachkriegszeit beispiellos bedrohlichen Lage Deutschlands geführt. Unsere Arbeit ist wichtiger denn je und wird von uns mit großem Engagement fortgeführt!

Bild: Wikipedia,User:Remirus, 2016
Gründungsveranstaltung WerteUnion 2016

Unsere Mission

Massenmigration, Energiekrise, Deindustrialisierung, Wirtschaftskrise, Klimahysterie, Demokratieabbau, Eurokrise, Demographiekrise, Pandemie: viele Krisen unserer Zeit haben sich in den letzten Jahren zugespitzt und zu einer in der Nachkriegszeit beispiellos bedrohlichen Lage Deutschlands geführt. Es geht heute nicht mehr um die Frage kleiner politischer Korrekturen in die eine oder andere Richtung. Heute geht es um alles: es geht darum, ob es das Deutschland, wie wir es kennen, weiterhin geben wird. Es geht darum, ob wir weiterhin in einer wirtschaftlich stabilen, freiheitlich-demokratischen, sicheren und sozial gerechten Gesellschaft leben können. Und es geht darum, ob wir bereit sind, diese Errungenschaften, unsere Identität und unsere Werte linken Ideologien zu opfern. Die Werteunion beantwortet diese Frage mit einem klaren “Nein”. Damit unser Land nicht an Eisbergen zerschellt, die bereits in Sicht sind, greifen wir den linken Ideologen ins Steuerrad und kämpfen für eine Neuausrichtung der Politik, die sich an den Werten und Erfahrungen orientiert, die Deutschland nach dem Krieg ein goldenes Zeitalter in Frieden und Freiheit geschenkt haben. Wir kämpfen für eine Rückbesinnung auf die Werte der CDU/CSU von Adenauer, Strauß und Kohl – notfalls auch gegen die von Angela Merkel in die linksideologische Irre geführten Unionsparteien. Unsere Mission heißt: Deutschland retten! Helfen Sie uns dabei!