Für Medienvertreter: WerteUnion-Veranstaltung zur Bundeswehr am 12.4.

„Angebot zur Hintergrundrecherche“

Berlin, 04.04.2023, 13:00 Uhr

Liebe Medienvertreter,
wir möchten Sie herzlich zur seltenen Gelegenheit einer wirklich ertragreichen Hintergrundrecherche einladen; zur Teilnahme an der öffentlichen ZOOM-Veranstaltung der WerteUnion am Mittwoch, den 12.04.2023 um 19:00 Uhr:

„Die Bundeswehr – das ungeliebte Kind der Politik?“
Experte: Kay-Achim Schönbach, Vizeadmiral und Inspekteur der Marine a.D.
Moderation: Martin Lohmann, Publizist und freier Journalist

Die Bundeswehr wurde seit vielen Jahren auch unter Kanzler Merkel immer als Stiefkind der Politik behandelt und ist erst durch den Krieg „vor unserer Haustür“ wieder in den Fokus der Politik gerückt. Rund um das Thema Verteidigung sind inzwischen bei Soldaten, Bündnispartnern, Wählern und Medien viele Fragen entstanden. Wir liefern auf unserer Veranstaltung am 12.4. die Antworten!

Unser hochrangiger Experte und Militärkenner Kay-Achim Schönbach offeriert bei uns am 12.4. fundierte geostrategische Analysen. Er zeigt mögliche Entwicklungen auf und bietet vor allem Lösungsansätze, aus der aktuellen politischen Sackgasse der „Ampel“-Politik wieder herauszukommen, im Interesse aller Menschen in Deutschland. Dabei werden auch Hintergründe aufgezeigt, über die so noch
nicht berichtet wurde. Medienvertreter haben die Möglichkeit, exklusiv vorab Fragen an den Experten einzureichen; diese senden Sie bitte bis zum Dienstag, den 11.4. bis 13:00 Uhr an

Bundespressesprecher WerteUnion e.V., pressesprecher@werteunion.de

Die WerteUnion repräsentiert als erkennbarer Teil einer großen Basisbewegung die Interessen wertkonservativer Mitglieder von CDU, CSU und ihrer Sonderorganisationen. Auf Basis christdemokratischer und christsozialer Grundsätze nimmt sie breit gefächert zu politischen Themen Stellung, die für Wähler und Mitglieder der Unionsparteien eine wichtige Rolle spielen. Die WerteUnion formuliert dazu Positionen, die bis vor 10-15 Jahren noch ganz selbstverständlich zum Meinungsspektrum der Union gehört haben und ihr Ergebnisse von über 40 bzw. 50 Prozent beschert haben. Wir stehen konstruktiv-kritisch, aber dennoch loyal zu CDU und CSU. Die WerteUnion wendet sich strikt gegen jeden Extremismus und lehnt jede verfassungswidrige Position ab! Die WerteUnion steht für einen demokratisch-freiheitlichen Gesellschaftsentwurf, der die diskriminierungsfreie, aber rechtskonforme Entfaltung des Einzelnen inmitten EINER Gesellschaft ermöglicht, OHNE Parallelgesellschaften.