Junge WerteUnion

Wer hat Lust auf Zukunft?

Der Konservatismus, verankert in den Prinzipien der Freiheit, Selbstbestimmung und wirtschaftlichen Prosperität, benötigt ein festes Fundament – eine Heimat.

In jüngster Zeit hat sich die politische Landschaft merklich verschoben. Die Union hat sich zunehmend nach links orientiert, was zu einer spürbaren Lücke im rechten Spektrum führte. Diese Entwicklung ist besonders in den Jugendorganisationen bemerkbar. Die Frage stellt sich: Wer vertritt noch die authentischen, konservativen Werte? Wer lässt sich nicht von der Bezeichnung „rechts“ abschrecken?

Vor diesem Hintergrund hat sich die Junge WerteUnion dazu entschlossen, diese Lücke zu schließen. Wir haben eine Gemeinschaft für junge Menschen geschaffen, die wörtlich als ihre Heimat dient. Durch intensiven Dialog untereinander, Vernetzung über das gesamte konservative Spektrum, die Organisation von persönlichen Treffen in ganz Deutschland demonstrieren wir, dass Konservatismus weder verstaubt noch überholt ist. Wir stehen für einen lebendigen, dynamischen Konservatismus, der die Jugend von heute anspricht und in die Zukunft führt.

Junge WerteUnion Netzwerk

Jetzt Mitglied werden!

Packen wir es an - jetzt oder nie!

Unsere Vision in der jungen WerteUnion ist es, ein Deutschland zu gestalten, das nicht nur Wohlstand und individuelle Freiheit fördert, sondern auch ein Land, auf das seine Bürger stolz sein können. Wir streben nach einem Umfeld, in dem Sicherheit und gegenseitiger Respekt die Grundpfeiler des täglichen Lebens bilden.

Wir setzen uns für eine Gesellschaft ein, in der Kriminalität entschieden entgegengewirkt wird und in der jeder Bürger sich sicher fühlen kann. Gleichzeitig lehnen wir jegliche Form von Extremismus ab – sei es politisch oder im Bereich des Klimaschutzes. Wir glauben an eine ausgewogene Berichterstattung in den Medien, die alle politischen Perspektiven fair und ohne Voreingenommenheit repräsentiert.

Unser Ziel ist es, ein Deutschland zu erbauen, indem die Natur in ihrer reinen Form wächst und in dem ein harmonisches Miteinander Vorrang hat. Wir träumen von einem Land, in dem die Spaltung der Gesellschaft überwunden wird und in dem Lächeln und Zusammenhalt den Alltag bestimmen. Ein Land, in dem auch die junge Generation realistische Chancen auf Wohlstand und eine erfolgreiche Zukunft hat.

Ich freue mich darauf, euch schon bald als Mitglieder in der WerteUnion willkommen heißen zu dürfen.

Euer JWU Team