Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Landesvorstandes Baden-Württemberg am 27. April 2024

Am 27. April 2024 fand die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Landesvorstandes Baden-Württemberg des WerteUnion Fördervereins in Karlsruhe statt, unter der Leitung und Koordination von Dr. Gunter Frank, dem Beauftragten des Bundesvorstandes.Dr. Frank eröffnete die Versammlung mit einem Appell zur Überwindung vergangener Konflikte und zur Fokussierung auf das zentrale Ziel, nämlich den Erfolg der WerteUnion voranzutreiben. Er betonte die Wichtigkeit, Kräfte zu bündeln und den Blick nach vorn zu richten.

Die beiden Co-Landesbeauftragten, Alexander Mitsch und Achim Barth, präsentierten dann vorab weitere interessante Neuigkeiten. Alexander Mitsch informierte über aktuelle Entwicklungen aus dem Bundesvorstand der WerteUnion Partei und betonte das Ziel, die Partei zügig weiterzuentwickeln und engagierten Mitgliedern eine zeitnahe Aufnahme zu ermöglichen. Gleichzeitig unterstrich er die Notwendigkeit, diesen Prozess sorgfältig zu gestalten, um jegliche Form von Unterwanderung zu verhindern. Achim Barth berichtete über die engagierte Arbeit an den Strukturen der WerteUnion in Baden-Württemberg. Er hob hervor, dass bereits ein schlagkräftiges Team aufgebaut wurde und Arbeitskreise gebildet wurden, um sowohl die Gründung des Landesverbandes der Partei WerteUnion Baden-Württemberg zeitnah zu realisieren als auch die Strukturen des WerteUnion Fördervereins weiter zu stärken und die Mitglieder besser einzubinden.

Nachdem über die notwendigen Formalitäten diskutiert und abgestimmt wurde, erfolgte der wichtigste Teil der Versammlung – die Wahl des neuen Landesvorstandes:
Achim Barth wurde einstimmig zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Dieses überragende Wahlergebnis ist ein eindeutiges Zeichen der Anerkennung der bemerkenswerten Leistungen, insbesondere in den letzten, teils sehr turbulenten Monaten. Als stellvertretende Landesvorsitzende wurden Gina De Facendis und Carl Maria Falck gewählt.

Für die Position der fünf Beisitzer im neuen Landesvorstand gab es insgesamt sechs Kandidaten, was ebenfalls ein positiver Ausdruck des großen Engagements unserer Mitglieder ist. Als Beisitzer wurden sodann Ute Steinheber, Peter Vallon, Patrick Daul, Jürgen Häckel und Yannick Beier gewählt.

Die neu gewählten Vorstandsmitglieder gehören bereits dem Organisationsteam unter Achim Barth an und werden auch fortan mit viel Herzblut die Weiterentwicklung der WerteUnion Baden-Württemberg in allen Bereichen vorantreiben.
Unser ausdrücklicher Dank gilt nochmals Dr. Gunter Frank für die überaus kompetente Organisation und die sehr gute Moderation der gesamten Veranstaltung.