Neuer Bundesvorstand der WerteUnion turnusgemäß gewählt

Mitglieder der WerteUnion aus dem ganzen Bundesgebiet wählten am gestrigen Samstag auf einer Mitgliederversammlung in Thüringen turnusgemäß einen neuen Bundesvorstand. Hans-Georg Maaßen war bereits am 28. Januar auf einer Versammlung in NRW zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt worden.

Der Bundesvorstand besteht nun neben dem Bundesvorsitzenden Maaßen aus den stellvertretenden Bundesvorsitzenden:

• Simone Baum
  • Peter Matschuk
  • Hans Pistner
  • Kay-Achim Schönbach

Schatz­meister:

• Udo Kellmann

Als Beisitzer unterstützen künftig den Bundesvorstand:

• Bernd Fleischmann
  • Michael Kuhr
  • Martin Lohmann
  • Cathrin Scholze
  • Stefanie Voigt

Die Mitgliederversammlung hat zwei politische Beschlüsse der WerteUnion verabschiedet:

1. Die Parteivorsitzenden von CDU und CSU werden aufgefordert, ALLE Koalitionen mit der Partei Bündnis 90/Die Grünen zu beenden.
  2. Die Innenminister der von CDU und CSU regierten Bundesländer werden aufgefordert, die sog. Antifa als kriminelle Organisation zu verbieten. Jegliche Mitgliedschaft, Mittäterschaft, Unter­stützung und Solidarität sind unvereinbar mit den Werten der CDU/CSU und müssen zum Parteiausschluss führen.

Zu beiden Beschlüssen folgen separate Pressemeldungen.

Pressekontaktpressesprecher@werteunion.de

Über die WerteUnion:
Die WerteUnion repräsentiert als erkennbarer Teil einer großen Basisbewegung die Interessen wertkonservativer Mitglieder von CDU, CSU und ihrer Sonderorganisationen. Auf Basis christdemokratischer und christsozialer Grundsätze nimmt sie breit gefä­chert zu politischen Themen Stellung, die für Wähler und Mitglieder der Unionsparteien eine wichtige Rolle spielen. Die WerteUnion formuliert dazu Positionen, die bis vor 10-15 Jahren noch ganz selbstverständlich zum Meinungsspektrum der Union gehört haben und ihr Ergebnisse von über 40 bzw. 50 Prozent beschert haben. Wir stehen konstruktiv-kritisch, aber dennoch loyal zu CDU und CSU. Die WerteUnion wendet sich strikt gegen jeden Extremismus und lehnt jede verfassungswidrige Position ab! Die WerteUnion steht für einen demokratisch-freiheitlichen Gesellschaftsentwurf, der die diskriminierungsfreie, aber rechts­konforme Entfaltung des Einzelnen inmitten EINER Gesellschaft ermöglicht, OHNE Parallelgesellschaften.