Veranstaltung im Kürfürstlichen Schloss in Koblenz wurde ein großer Erfolg

Mit großer Freude blicken wir auf unsere kürzlich im Kurfürstlichen Schloss in Koblenz stattgefundene Veranstaltung zurück und möchten Ihnen gerne einige Eindrücke und Ergebnisse mitteilen.

Die Veranstaltung der WerteUnion war ein voller Erfolg, was nicht zuletzt an den 250 zahlenden Gästen und dem enormen medialen Interesse lag. So groß war der Andrang, dass wir leider einige Abendgäste aufgrund der Kapazitätsgrenzen nicht mehr einlassen konnten – ein Zeichen des großen Interesses an unserem Event.

Eine besondere Ehre war die Anwesenheit von drei Fernsehsendern, darunter das Bürgerfernsehen OK4 Koblenz, der SWR und AUF 1, sowie dem Radiosender Kontrafunk und mehreren Journalisten vor Ort. Ein historischer Moment für die WerteUnion war sicherlich, dass es unsere Veranstaltung auf die Titelseite einer großen Zeitung schaffte – und das mit nur verhaltener Kritik.

Der Erfolg des Abends wurde zweifellos durch die Wahl des Veranstaltungsortes, das prestigeträchtige Kurfürstliche Schloss, verstärkt. Dies unterstreicht die Bedeutung der Auswahl repräsentativer Gebäude für zukünftige bundesweite Veranstaltungen, um das Image der WerteUnion als professionell und wirtschaftlich stark zu festigen.

Dank der hervorragenden Beziehungen des Landesverbands Rheinland-Pfalz zu Unternehmen und Sponsoren sowie erfolgreicher Kooperationen mit verschiedenen Institutionen konnten die Kosten für den Event erfreulich niedrig gehalten werden.

Aus dieser Veranstaltung ziehen wir eine wesentliche Erkenntnis: Wenn wir das mediale Interesse weiterhin aufrechterhalten und neue Mitglieder gewinnen möchten, müssen wir neben einer professionellen Organisation und hochkarätigen Referenten einen Fokus auf die Außendarstellung legen. Prestigeträchtige Veranstaltungsorte ziehen die Aufmerksamkeit der Medien auf sich und vermitteln Interessenten sowie Mitgliedern das Gefühl, dass die WerteUnion sowohl politisches als auch wirtschaftliches Potenzial hat.

Wir freuen uns auf die zukünftigen Veranstaltungen und bedanken uns bei allen, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben.