Informationen zur Parteigründung

Sehr geehrte Damen und Herren,

in den kommenden Tagen werden wir Ihnen weitere Informationen zur Aufnahme in unsere Partei zukommen lassen.

Wir möchten Sie um Verständnis bitten, dass aufgrund des hohen Interesses unsere E-Mail-Antworten etwas länger dauern können.

Ihr WerteUnion Team

Vorab kurz die wichtigsten Fragen

Nein, aus rechtlichen Gründen ist eine Neuregistrierung für alle Interessenten, einschließlich der Mitglieder der WerteUnion, erforderlich. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dieser Schritt unumgänglich ist, um den rechtlichen Anforderungen gerecht zu werden.

Die Parteimitgliedschaft wird nach der Gründungsveranstaltung möglich sein. Ein offizieller Termin für den Beginn der Registrierungsphase wird danach bekannt gegeben. Die Registrierung erfolgt online. Es werden keine Anträge versendet.

Mit Parteigründung wird auch das Grundsatzprogramm verabschiedet und zeitnah hier veröffentlicht.  Dann folgen auch weitere Informationen online, wie Satzung und Positionspapiere etc. Zu einem späteren Zeitpunkt werden auch gedruckte Materialien zur Verfügung stehen.

Nein, zurzeit werden keinerlei Printprodukte oder PDF-Dateien versendet.

Dies wird zeitnah nach der  Gründungsveranstaltung festgelegt.

Auf unserer Internetseite werden zeitnah Online-Formulare zur Verfügung gestellt, über die eine Anmeldung zu Arbeitskreisen etc. möglich sein wird.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir jede Anfrage sorgfältig und in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeiten. Aufgrund des hohen Aufkommens kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bemühen uns, alle Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.

Nein, da die entsprechenden Meldefristen nicht eingehalten werden können.

Ja, bis zu einer Höhe von 3300,– € für Singles und 6600,– € für Paare

Ja, Sie können vorab schon auf dieses Konto eine Spende überweisen (das e. V. ist richtig):

Spendenkonto Partei:
WerteUnion e. V.
IBAN DE 03 3846 2135 1522 4830 16
BIC GENODED1WIL
Volksbank Oberberg

Wichtig für eine Spendenquittung:
Folgenden Betreff angeben:

Spende Parteigründung