Wieder neuer Schwung durch Neuwahl in der WerteUnion Rheinland-Pfalz, Vorstand bildet ein breites Spektrum an Persönlichkeiten ab

Auf ihrer Mitgliederversammlung hat die WerteUnion Rheinland-Pfalz am Freitag turnusgemäß einen neuen Landesvorstand gewählt. Landesvorsitzender wurde mit einstimmigem Votum Eugen Radtke (55) aus Saffig (Kreis Mayen-Koblenz). Neuer stellvertretender Landesvorsitzender ist Ernesto Langrock (38) aus Kettig (ebenfalls Kreis MYK). Beisitzer wurden Zoltan Akacz (Koblenz), Achim Conrath (Hamm a.R.) und Heinz-Werner Köchling (Kaltenengers).

Der neue Landesvorstand beabsichtigt, für Rheinland-Pfalz und die WerteUnion wichtige Akzente zu setzen. Dies will man u.a. durch öffentliche Veranstaltungen mit renommierten Wissenschaftlern, Gespräche mit der gesamten Mutterpartei und Neumitgliederakquise (in den vergangenen acht Wochen rund 30 Prozent Zuwachs) erreichen. Praktizierte Bürgernähe ist dabei das Leitmotiv.

Eugen Radtke: „Unsere Ausrichtung ist ganz klar konservativ und wir stehen für politische Werte im Sinne von Konrad Adenauer, Ludwig Erhard, Helmut Kohl und Franz-Josef Strauß“.

Ernesto Langrock: „Wir wollen auf die Politik einwirken und das können und tun wir, indem wir unsere Mitmenschen zum Mitmachen motivieren. Unsere Aufgabe sehen wir in der Aufklärung in Bezug auf die konservativen Ideale und in der Vernetzung untereinander“.

Bundespressesprecher WerteUnion e.V., pressesprecher@werteunion.de

Die WerteUnion repräsentiert als erkennbarer Teil einer großen Basisbewegung die Interessen wertkonservativer Mitglieder von CDU, CSU und ihrer Sonderorganisationen. Auf Basis christdemokratischer und christsozialer Grundsätze nimmt sie breit gefächert zu politischen Themen Stellung, die für Wähler und Mitglieder der Unionsparteien eine wichtige Rolle spielen. Die WerteUnion formuliert dazu Positionen, die bis vor 10-15 Jahren noch ganz selbstverständlich zum Meinungsspektrum der Union gehört und ihr Ergebnisse von über 40 bzw. 50 Prozent beschert haben. Wir stehen konstruktiv-kritisch, aber dennoch loyal zu CDU und CSU. Die WerteUnion wendet sich strikt gegen jeden Extremismus und lehnt jede verfassungswidrige Position ab! Die WerteUnion steht für einen demokratisch-freiheitlichen Gesellschaftsentwurf, der die diskriminierungsfreie, aber rechtskonforme Entfaltung des Einzelnen inmitten EINER Gesellschaft ermöglicht, OHNE Parallelgesellschaften.