Solidarität aller echten Demokraten mit Hans-Georg Maaßen ist gefragt

+++ Bundesvorstand der WerteUnion steht klar hinter Hans-Georg Maaßen +++

Politische Lügen werden nicht dadurch besser, dass man sie in einen frommen Mantel kleidet. Zu keinem Zeitpunkt hat es je eine antisemitische Aussage von Hans-Georg Maaßen gegeben. Auch
keine entsprechende Aussage, die auch nur im Ansatz missverständlich war oder die man in Richtung Antisemitismus hätte deuten können. Hans-Georg Maaßen setzt sich stattdessen seit Jahrzehnten wirksam dafür ein, alle notwendigen Lehren aus dem Nationalsozialismus zu ziehen und diese Lehren vollumfänglich wachzuhalten.

Hans-Georg Maaßen hat lediglich rassistische Parolen aus linken Kreisen, wonach es „ein Ende mit den Weißbroten (also den Deutschen und Menschen weißer Hautfarbe) haben müsse“, als „eliminatorischen Rassismus“ bezeichnet. Das muss im demokratischen Diskurs möglich sein und bleiben. Der Bundesvorstand der WerteUnion steht klar hinter Hans-Georg Maaßen. Unsere Partei CDU und ihre Kandidaten müssen alle ungerechtfertigten und ehrabschneidenden Angriffe gegen Hans-Georg Maßen zurücknehmen.

Pressekontakt:

Bundespressesprecher WerteUnion e. V.
pressesprecher@werteunion.de

Über die WerteUnion:

Die WerteUnion repräsentiert als erkennbarer Teil einer großen Basisbewegung die Interessen wertkonservativer Mitglieder von CDU, CSU und ihrer Sonderorganisationen. Auf Basis christdemokratischer und christsozialer Grundsätze nimmt sie breit gefächert zu politischen Themen Stellung, die für Wähler und Mitglieder der Unionsparteien eine wichtige Rolle spielen. Die WerteUnion formuliert dazu Positionen, die bis vor 10-15 Jahren noch ganz selbstverständlich zum Meinungsspektrum der Union gehört und ihr Ergebnisse von über 40 bzw. 50 Prozent beschert haben. Wir stehen konstruktiv-kritisch, aber dennoch loyal zu CDU und CSU. Die WerteUnion wendet sich strikt gegen jeden Extremismus und lehnt jede verfassungswidrige Position ab! Die WerteUnion steht für einen demokratisch-freiheitlichen Gesellschaftsentwurf, der die diskriminierungsfreie, aber rechtskonforme Entfaltung des Einzelnen inmitten EINER Gesellschaft ermöglicht, OHNE Parallelgesellschaften.